Über mich

 

 

Ich bin 1967 geboren und in einem Gasthof aufgewachsen. Seit 1997 betreibe ich selbst ein kleines Hotel garni. In diesen Jahrzenten habe ich viel mit Menschen zu tun gehabt und mich fast täglich gefragt, was jeden antreibt und motiviert, das du tun, was jeder tut. Antworten habe ich meist nicht erhalten.

 

 

Geprägt durch diese Erfahrungen habe ich meine eigene Lebensweisheit für mich aufgebaut, die vom Verstand geprägt war. Dann allmählich, nach vielen gegen die Wand laufen und schmerzlichen Erfahrungen habe ich mich gefragt, was es da denn sonst noch gibt. Was wäre, wenn es viel Schönes auf dieser Welt gibt und ich sehe es nicht?

 

 

Auf diesem Weg des Suchens habe ich die Ausbildung in Reiki I gemacht, danach hat mich die schamanische Heilarbeit fasziniert. Heute habe ich verstanden, dass jede Bewertung die ich habe, mich einengt und mein Denken und Fühlen beschränkt.  Ich habe verstanden, dass alles was in meinem Leben geschieht, nichts und alles mit mir zu tun hat. Der Punkt ist, welche Bedeutung gebe ich dieser Situation gerade? Meine Ansicht über die Dinge entscheidet, wie ich reagiere. Also ich habe es in der Hand und somit bin ich der Mensch, der sein Leben selbst kreieren kann.

 

 

Ein  Dank an meine 2 Kinder  (16  und 20 J.), die eine meiner größten Lehrmeister sind.



 Also: Es geht absolut nicht darum, die Koffer zu packen und diese Lebensumstände zu verlassen. Abgesehen davon, dass es nichts nützen würde, im Gepäck würden wir eh alles mitnehmen, was uns innerlich begrenzt!  😉 Nein, es geht darum, UNSERE Sichtweise positiv zu verändern, dass ALLE davon profitieren.